Leipziger Allerlei

Wie all die Jahre zuvor, so waren der Herr von Timbuktu (welcher in Sachen Blog noch fauler ist als ich) und ich auch dieses Jahr im fernen Osten, um künftige Spiele unter die Lupe zu nehmen. Leider war die Messe dieses Jahr sehr enttäuschend für uns, denn fast alles, an dem wir Interesse gehabt hätten, gab es nur hinter verschlossenen Türen für die Presse zu sehen. Neben dem großartigen Eröffnungskonzert, welches diesmal erstmals von Video Games Live organisiert wurde, konnten uns nur Little Big Planet und die selbst im Messelärm hervorragend funktionierende Sprachsteuerung von Tom Clancy’s Endwar begeistern.

Tommy Tallarico rockt mit dem Orchester das Halo Theme

Also haben wir uns eine andere Beschäftigung gesucht. Zwar war auch Rock Band 2 für uns unerreichbar im Pressecenter versteckt, aber EA war immerhin so nett uns mit einem Stand des Erstlings ein Betätigungsfeld zu anzubieten :):

[youtube h_lrn24xeMg&fmt=18]

[youtube fX_dTBSKJZ4&fmt=18]